Roccy..unser Stern
Der Unfall Meine Trauerfeier Mein Garten Gedichte Meine Freunde Sternenfreunde Gedanken
      Home Gästebuch E-Mail

1. Gedenktag

Wieder gehört einer der schlimmsten Tage nach dem 12.06.2007 der Vergangenheit an.

Der 12.06.2008, der 1. Gedenktag an Roccy

Es sollte ein ganz besonderer Tag werden und das ist uns auch gelungen.

Gegen 10.00 Uhr suchten wir die Unfallstelle auf auf und setzten für unseren geliebten Sohn Roccy ein Denkmal (Straßenkreuz). Sein Vati hat es in liebevoller Handarbeit selbst gebaut und gestaltet.

Um 17.00 Uhr luden wir Freunde und Bekannte ein, um gemeinsam an der Unfallstelle Roccy zu gedenken. Es waren zahlreiche Freunde und ehemalige Klassenkameraden erschienen. Wir legten Blumen nieder und zündeten Kerzen für Roccy an.

Danach setzten wir den Weg zu seinem Garten fort. Auch hier verweilten wir und legten Blumen nieder. Auch Pfarrer Hartmann erwies Roccy zum 1. Gedenktag die Ehre und besuchte seinen Garten.

Gemeinsam mit Großeltern, Verwandten, Bekannten, Freunden und Klassenkameraden liesen wir den Abend bei uns zu Hause ausklingen. Gegen Mitternacht haben wir für unseren Roccy Himmelslaternen steigen lassen, um ihn liebe Grüße zu senden, wo auch immer er ist.

Es war traurig und doch so würdevoll, wie viele Menschen unseren geliebten Sohn Roccy, auch nach einem Jahr noch ehren und in ihr Herz eingeschlossen haben.

Danke allen Menschen, die uns an diesem schweren Tag zur Seite standen und uns auch oftmals mit Geduld ertragen müssen. Weil nichts mehr ist wie es mal war. Wir als Eltern leben zwar weiter, aber mit einer anderen Lebensqualität, EINFACH ANDERS....

Roccy´s 18. Geburtstag

Es sollte eine riesen Party sein, deine Geburtstagsparty, liebster Roccy. Ein Tag auf den du dich so lange und so sehr gefreut hattest. Doch es war nicht der erwartete Tag für dich...für uns...

 

Bis dahin wolltest du deinen PKW-Führerschein haben und ein eigenes Auto besitzen, welches heute nur noch den Bildschirmschoner deines PC´s schmückt.

Wir, deine Eltern, deine Großeltern, Tante, Onkel, Klassenkameraden, Freunde und Sternibrüder sollten erscheinen, wenn deine Volljährigkeitsparty steigt.

Sie waren alle da, doch als Hauptperson warst du nicht in unserer Runde.

In den Morgenstunden schmückten zu deinem Ehrentag deinen Garten. Einen Stern mit weißen und roten Rosen war unsere Gabe. Sinnbildlich für den Stern auf dem du jetzt verweilst ubd für dein leidenschaftliches Zusammensein mit den Weingärtner Sternibrüdern.

Wunderschöne Gestecke und viele Blumensträuße legten dir deine Großeltern, Tante, Onkel, Freunde und Sternibrüder auf deiner Ruhestätte nieder. Mit 18 weißen Kerzen haben wir deinen Garten umrandet.

 

Am Nachmittag saßen wir bei Kaffee und Kuchen mit Großeltern, Tante und Onkel zusammen und gedachten dir, lieber Roccy. Gegen 19.00 Uhr trafen wir uns im Jugendclub in Weingarten, wo Roccy seine geplanteParty steigen sollte.

Nach dem gemeinsamen Abendbrot, bereiteten wir rote und weiße Heliumballons vor, die wir mit lieben Grüßen an dich lieber Roccy, bestückten.

Gegen 20.00 Uhr nahmen wir alle mit unseren Ballons den Weg zu deinem Garten auf. Von hier aus sendeten wir unsere Ballons mit den vielen lieben Grüßen zu deinem 18. Geburtstag an dich, lieber Roccy, in dem Himmel.

Gegen Mitternacht schickten wir dir auch noch Himmelslaternen nach, mit lieben Grüßen.

Wir hoffen auch du hast mit deinen vielen anderen Sternenfreunden eine Party gemacht und ihr hattet ein bißchen Spaß.

Am Feuer bei Bier und Wein ließen wir mit all deinen Freunden deinen lang ersehnten Geburtstag ausklingen.

Wie schön wäre es gewesen, dich in unserer Runde gehabt zu haben, um mit dir gemeinsam diesen Tag zu geniesen. Wir lieben dich so sehr und vermissen dich immer mehr!

Danke, Danke möchten wir auf diesem Wege noch einmal allen sagen, die uns auch in diesen schweren Tag zur Seite standen, sei es durch Erscheinen bei Roccy´s Party, Anrufe oder Eintragungen im Gästebuch auf dieser Homepage.

Danke, dass auch ihr unseren Roccy in eurem Herzen, euren Erinnerungen, Gedanken und Träumen immer weiter leben lasst.

Roccy

Dieses Porträt von Roccy malte sein Freund Kosche zu Roccy's
18. Geburtstag und schenkte es uns.
Es hat seinen Platz bei uns in der Diele gefunden.
Danke lieber Daniel!